Fragen und Antworten zum Thema Reifen und Komplettradkauf im Intenet
Quicklink:
Allgemeines
Warum werden bestimmte Reifen oder Felgen im Shop nicht angezeigt oder angeboten?
Aufgrund von Lieferengpässen seitens der Hersteller oder des Großhandels können wir verschiedene Reifen- oder Felgentypen nicht immer
anbieten. Wir können aber gerne Ihre Bestellung aufnehmen und werden Sie schnellstmöglich benachrichtigen, wenn die Ware wieder
verfügbar ist.
Wen kontaktiere ich bei Fragen zu meiner Bestellung?
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@onlineraeder.de zu
oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0)7195- 587161.
Sie erreichen uns
Montag bis Freitag von 9-12 Uhr und 14-16.30 Uhr.
Wie kann ich bei Ihnen im Onlineshop bestellen?
Wenn Sie sich in unserem Shop für einen bestimmten Artikel entschieden haben, müssen Sie nun den einzelnen Schritten unseres
Onlineshops folgen.
Benötige ich um bei Ihnen bestellen zu können ein Passwort?
Nein Sie benötigen kein Passwort, um bei uns zu bestellen.
Kann ich auch außerhalb des Internets bei Ihnen bestellen?
Gerne können Sie auch telefonisch unter +49 (0)7195- 587161 Ihre Bestellung aufgeben. Unser geschultes Fachpersonal hilft Ihnen
umgehend weiter. Bitte halten bei telefonischen Bestellungen Ihren Fahrzeugschein bereit.
Wie kann ich mehrere Artikel mit einer Bestellung ordern?
In unserem Shopsysten haben Sie die Möglichkeit in allen Kategorien Artikel in den Warenkorb zu legen. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind,
können Sie die ausgewählten Produkte im Warenkorb anschauen und über unser Bestellformular direkt bestellen.
Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?
In unseren Angeboten können Sie die Artikel durch drücken der Buttons + und - beliebig verändern.
Ist im Preis die Mehrwertsteuer enthalten?
Ja die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% ist im Preis enthalten.
Ausnahmen machen wir bei direktem Export in die Schweiz oder bei Export in EU-Länder, wenn eine UID Nummer des Kunden vorhanden ist
und diese mit der Adresse übereinstimmt. Dies prüfen wir über das Bundeszentralamt für Steuern.
Wie erfahre ich, ob meine Internetbestellung bei Ihnen eingegangen ist?
Nach ordnungsgemäßem Eingang Ihrer Bestellung, erhalten Sie von uns umgehend eine entsprechende Auftragsbestätigung per E-Mail.
Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@onlineraeder.de
zu oder wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline unter +49 (0)7195- 587161.
Kompletträder
Was beinhaltet ein Komplettrad?
Ein Komplettrad ist fertig montiert und gewuchtet. Zubehör wie z.B. Radschrauben, Zentrierringe sind im Lieferumfang ebenfalls
enthalten wenn sie vom Hersteller vorgeschrieben werden.
Bei Kompletträdern mit Stahlfelgen sind die Radschrauben bzw. Radmuttern nicht im Lieferumfang enthalten, können jedoch im Warenkorb
optional dazubestellt werden.
Felgen
Was für Felgen werden versendet?
Wir versenden ausschließlich neue Stahl- und Alufelgen namhalfter Hersteller.
Reifen
Was für Reifen werden versendet?
Wir versenden ausschließlich neue Reifen namhalfter Hersteller.
Wie alt dürfen Reifen sein?
Neue Reifen sind sechs bis zehn Jahre haltbar. Allerdings hängt die Lebensdauer auch von Fahrweise, Wetter, Straßenverhältnissen und Reifentyp ab.
Hier bekommen Sie weitere Informationen zum Reifenalter.
Montage
Ist die Montage bei Kompletträdern im Preis enthalten?
Unsere Kompletträder erhalten Sie fertig montiert und gewuchtet.
Zubehör
Haben Sie auch Sonderzubehör in Ihrem Shop?
Sonderzubehör wie Felgenschlösser, Befestigungsschrauben und Radzierblenden usw. können Sie im Warenkorb gleich mitbestellen.
Lieferung
Kann ich meine Artikel zu einer beliebigen Adresse liefern lassen?
Sie haben die Möglichkeit in unserem Bestellformular eine zur Rechnungadresse abweichende Lieferadresse anzugeben.
Diese wird uns bei Bestellungseingang übermittelt und der Versand erfolgt an die gewünschte Adresse.
Liefern Sie auch in andere Länder?
Selbstverständlich liefern wir unsere Produkte auch in andere Länder.
Eine detaillierte Übersicht finden Sie unter Versand & Retouren.
Wie und wann erfahre ich den genauen Liefertermin meiner Ware?
Sobald die bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit den Tracking Daten von unserem Logistikpartner.
Somit sind Sie jederzeit in der Lage den Versand zu verfolgen.
Was passiert, wenn sich die Lieferung verzögern sollte?
Wenn sich aufgrund von Lieferengpässen des Herstellers die Zustellung der bestellten Artikel verzögern sollte, werden wir Sie
umgehend informieren.
Wie schnell wird meine Ware geliefert?
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 3 – 4
Werktagen nach Vertragsschluss.
(bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises).
In der Hochsaison, insbesondere zwischen Mitte September und Ende Dezember bemühen wir uns ebenfalls diese Lieferzeiten aufrecht
zu erhalten. Aufgrund des großen Andrangs in dieser Zeit ist uns dies aber nicht immer möglich. Lieferfristen bis zu 7 Tagen sind
hier leider nicht zu vermeiden. Sollte es einmal länger als 7 Tage dauern informieren wir Sie rechtzeitig per Email oder Telefon.
Wer liefert meine Pakete aus?
Wir versenden unsere Ware mit GLS.
Ware
Was für Ware wird geliefert?
Wir liefern neue Ware die wir selbst vom Hersteller oder Großhandel beziehen.
Garantie
Habe ich Garantie auf die bestellte Ware?
Ja Sie haben die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren.
Reklamation
Was ist zu tun bei einer Reklamation oder falsch bestellter Ware?
Bei versehentlich falsch bestellter Ware senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@onlineraeder.de
zu oder wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline
unter +49 (0)7195 587161. Unser Kundenservice steht Ihnen
gerne zur Verfügung.
Hinweis:
Bitte senden Sie keine Artikel unaufgfordert an uns zurück.
Kostenfreie Lieferung
Innerhalb Deutschlands versenden wir Ihre Bestellung Kostenfrei!
Bestellungen aus dem Ausland sind ab 4 Felgen bzw. Kompletträdern ebenfalls deutlich günstiger!
Alle unsere Kompletträder sind:
Fertig montiert
Ausgewuchtet
inklusive neuem Ventil
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten:
Reifen
Nur Neuware
Qualitätsreifen
Premiumreifen
Herstellergarantie
Reifendruck - Kontrollsystem
Im Warenkorb können Sie das passende Reifendruck - Kontrollsystem für Ihr Fahrzeug hinzufügen.
Sicherer Versand
Sicherer Versand mit telefonischer Avis per Spedition !
* Diese Versandkostenart ist kostenpflichtig und kann in der Kasse sepperat dazugebucht werden !
Details erfahren Sie auf unserer Seite Versandkosten !
SSL-Verschlüsselung
Ihre Daten sind bei uns sicher!
Dieser Shop wird mit modernsten Technologien und einer 256-bit SSL Verschlüsselung gesichert.